Warum Hausnotruf?
Der Einsatz von einem Hausnotruf gehört mittlerweile zu einer Standartabsicherung im Alter, bei Krankheit oder Gebrechlichkeit. Er stärkt das Sicherheitsgefühl von Ihnen und Ihren Angehörigen, damit Sie sich in den eigenen vier Wänden gut aufgehoben fühlen.
Wir arbeiten mir dem BPA-Hausnotrufsystem zusammen. Wenn Sie an einem System interessiert sind, sprechen Sie uns an. Wir erarbeiten mit Ihnen und Ihren Angehörigen einen entsprechenden Hilfe und Notfall Plan.
Wir besprechen gemeinsam wer im Notfall wann-wo-wie zu informieren ist. Und wer bei Ihnen die Erstversorgung im Notfall übernimmt. Im Idealfall werden zuerst von der Notrufzentrale die Angehörigen informiert. Diese leiten dann bei Bedarf weiter Schritte ein. Es ist auch möglich, das wir, die Alltags-Engel, zuerst zu Ihnen kommen. Auch hier übernehmen wir dann alle weiteren Maßnahmen.
Sie als Kunde erhalten ein Hausnotrufgerät und einen Handsender. Mit diesem können Sie sich frei in ihrem Zuhause bewegen und aus jedem Winkel der Wohnung einen Notruf im Bedarfsfalle absetzen. Eine Verbindung zur Notrufzentrale wird hierbei über die Telefonleitung hergestellt. Geht Ihr Notruf bei der Zentrale ein, erscheinen alle Daten von Ihnen auf dem Bildschirm der Zentrale. Somit können zielgerichtet Hilfeleistungen verwendet werden. Und wenn Sie aus versehen das Knöpfchen drücken ist das auch Kein Problem. Ihre Sicherheit geht vor.
Welche Kosten entstehen?
Das Hausnotrufsystem ist ein kosten- und zuzahlungsbefreites Pflegehilfsmittel im Sinne des Pflegeverischerungsgesetz. Das bedeutet für Sie, wenn bei Ihnen ein Pflegegrad besteht werden die Kosten zum größten Teil von der Pflegekasse auf Antrag übernommen.
In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gern über die individuellen Möglichkeiten.